Mods

Modifizierte Spiele werden immer beliebter. Das Problem ist, dass du nicht weißt, wer sie modifiziert hat und was sie mit deinem Handy anstellen könnten. Modifizierte Apps können wirklich gefährlich sein, denn sie können alle möglichen Probleme mit deinem Gerät verursachen und sogar Informationen von ihm stehlen.

Was sind Mod Apks?

“Eine Mod Apk ist eine üblicherweise kostenlose, meist von Hobby- oder selten auch beruflichen Spieleentwicklern erstellte Erweiterung bzw. Veränderung eines bereits veröffentlichten Computerspiels. In engerem Sinne bezeichnet Mod eine bestimmte Kategorie von Computerspielmodifikationen.”

Quelle: Wikipedia.org

mod apk

Es gibt drei Hauptwege, wie modifizierte Spiele deinem Telefon schaden können:

1) Sie könnten Malware enthalten.

2) Sie könnten eine Menge Speicherplatz auf deinem Gerät benötigen

3) Sie funktionieren möglicherweise nicht korrekt mit der Steuerung im Spiel.

Meistens sind diese Mod Apks nur auf Webseiten wie Apkpure.com erhältlich, aber du wirst sie nie im offiziellen Google Play Store oder Apple App Store finden. Normalerweise überprüfen Google und Apple, ob die Anwendungen ordnungsgemäß funktionieren und haben auch eine strenge Politik für Veröffentlichungen.

Worin besteht überhaupt die Gefahr?

Die Gefahr besteht darin, dass du nicht weißt, was die Mod Apk mit deinem Gerät anstellen wird, da der Ersteller sie mit einem bösartigen Code in der Kerndatei veröffentlichen könnte oder er könnte die Steuerung einer App verändern und dann wirst du nicht mehr in der Lage sein, entsprechend deiner ursprünglichen Absichten zu spielen.

Normalerweise versprechen sie dir kostenlose In-Game-Währungen oder In-App-Käufe, für die du normalerweise echtes Geld bezahlen müsstest. Was die meisten Spieler nicht wissen, ist, dass der Ersteller dieser Mod Apk damit Geld verdient, nicht auf monatlicher Basis, sondern pro Download. Manchmal verstecken sie auch Werbung in der App.

Du solltest auch wissen, dass du nicht auf öffentlichen Servern spielen kannst, sondern nur auf privaten Servern. Das bedeutet, dass du nicht mehr mit deinen Freunden spielen kannst und du einen neuen Account erstellen musst.

Sie könnten auch deinen Account in der Zwischenzeit hacken, was bedeutet, dass du nicht mehr sicher bist, das Spiel zu spielen. Modifizierte Spiele können auch großen Schaden anrichten, wenn dein Gerät gerootet ist oder einen entsperrten Bootloader hat. Wenn das der Fall ist, dann können diese Hacker alles aus dem Inneren des Telefons zerstören. Sie haben dann direkten Zugriff auf deine Kamera, Mikrofon, Kontakte, Bilder und Nachrichten.

mod apk free fire

Ist eine Mod Apk trotzdem empfehlenswert?

Ich würde niemals empfehlen, diese Mod Apk’s zu installieren, da sie dir nur noch mehr Probleme bereiten können, als du ohnehin schon mit dem Spiel hast.

Wenn du es liebst, ein Spiel zu spielen, aber kein Geld dafür ausgeben willst, solltest du in Betracht ziehen, Cheats oder Hacks für Handyspiele zu benutzen.